Das Programm des Filmclubs Rütihof für 2019 ist aufgeschaltet.

Wie der AZ entnommen werden konnte (9.11., 10.11.), wurde von der Kantonsregierung eine Parzelle in Rütihof ausgewählt, um potentiell eine Grossunterkunft für Asylbewerber zu errichten. Der Vorstand des Dorfvereins hat sich dazu am 28. November 2018 mit der zuständigen Stadträtin Regula Dell’Anno getroffen. Die Gespräche sind noch in einer sehr frühen Phase. Kurz vor Weihnachten wird sich der Kanton mit der Stadt erstmalig treffen. Die Stadt wird im nächsten Rütihöfler (erscheint im Januar) informieren und wir werden den Stadtrat und/oder einen Vertreter des Kantons zur Generalversammlung des Dorfvereins im März 2019 einladen.

Zum Lichterwecken 2018 am Samstag, 1. Dezember 2018 trafen wieder viele Rütihöfler, um die Adventszeit einzuläuten und - nun schon zum dritten Mal - den Rütihöfler Weihnachtsbaum zu bestaunen, Glühwein zu trinken und Lebkuchen zu essen.

View the embedded image gallery online at:
http://ruetihoefler.ch/index.php?limitstart=0#sigProId9b162e6ee3